Generelle ebus frage / vaillant aurocompact

Begonnen von juppzupp, 27 Juni 2022, 10:28:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juppzupp

Hi,

nachdem ich gestern rein zufällig bemerkt hatte das meine Heizung auf Störung stand, frag ich mich, ob ebus auch Fehlermeldungen übermittelt, oder nur aktuelle Messwerte ?
Das fhem- und ebusd- wiki sind sehr detailiert, gibts da noch andere HowTo's die empfehlenswert sind ?

danke !

john30

Zitat von: juppzupp am 27 Juni 2022, 10:28:50
nachdem ich gestern rein zufällig bemerkt hatte das meine Heizung auf Störung stand, frag ich mich, ob ebus auch Fehlermeldungen übermittelt, oder nur aktuelle Messwerte ?
Das fhem- und ebusd- wiki sind sehr detailiert, gibts da noch andere HowTo's die empfehlenswert sind ?
je nachdem, ob die Nachrichten entsprechend entschlüsselt sind. Aber grundsätzlich ja. such mal nach Nachrichten mit error, also. bspw. "ebusctl find -a error"
author of ebusd