FHEM2FHEM reading

Begonnen von Henno, 14 Juli 2022, 13:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henno

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Rasberry Pi eine FHEM instanz laufen die nur Daten vom Stromzähler (Device Stromzaehler)

Dessen Reading ,,Power" möchte ich auf meinen eigentlichen FHEM Server übernehmen und dort in ein log für SVG Plot verwenden.

Auf den Hauptserver (192.168.178.3) habe ich bereits fhem2fhem definiert (define remotePI FHEM2FHEM 192.168.178.4:8083 LOG:Stromzaehler.*)
Ebenso habe ich auf dem Hauptserver ein Dummy namens Stromzaehler definiert

Wie schaffe ich es nun das der Hauptserver die readings bekommt?

Otto123

Hi,

FHEM2FHEM arbeitet mit telnet und nicht mit HTTP.
Definiere auf der anderen Instanz Telnet:

define telnetPort telnet 7072 global

Und ändere die Definition
defmod remotePI FHEM2FHEM 192.168.178.4:7072 LOG:Stromzaehler.*

siehe auch:
help fhem2fhem

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Henno

Das wars, geändert auf 7072 und schon ging es

Vielen Dank