Alexa Routinen triggern geht nicht mehr

Begonnen von ReneR1986, 27 Juli 2022, 16:20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ReneR1986

Hallo zusammen,

wie hier https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Connector_f%C3%BCr_Amazon_Alexa#Aktiv_Routinen_starten beschrieben, habe ich mehrere alexaProactiveEvents nach dem Muster definert.

define voicetrigger1 dummy
attr voicetrigger1 alexaName alle Fenster
attr voicetrigger1 alexaProactiveEvents 1
attr voicetrigger1 genericDeviceType contact
attr voicetrigger1 homebridgeMapping ContactSensorState=state,values=closed:CONTACT_DETECTED;open:CONTACT_NOT_DETECTED
attr voicetrigger1 setList open closed

set alexa add voicetrigger1
set alexa restart

Das hat bis vor kurzem auch immer super funktioniert.
Seit einigen Tagen werden die Alexa Routinen aber nicht mehr ausgelöst.

Als Trigger habe ich in der Alexa App xy Gerät öffnet sich. Dann wurde entsprechend irgendwas ausgelöst.
Bei den Devices in der Alexa App, ändert sich der Zustand auch, wenn ich das Gerät in FHEM schalte.
Also die Verbindung FHEM --> Alexa klappt aber die Routine wird eben nicht ausgelöst.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem und ne Ahnung, woran das liegen kann?

ReneR1986

Ok, Anfängerfehler..

Mit:
-sudo -u fhem ssh -p 58824 fhem-va.fhem.de unregister
-Skill neu verknüpfen ging es dann wieder

Event Token war vorhanden, trotzdem kam die Meldung
failed to refresh token: invalid_grant: 'The request has an invalid grant parameter : refresh_token'

Nach den oben genannten Schritten ging es dann wieder.

Läuft der eventToken irgendwann ab?