FHEM - Anwendungen > Beleuchtung

Hue Bridge verliert Verbindung

(1/2) > >>

logol01:
Hallo zusammen,

ich habe eine Hue Bridge mit FHEM eingebunden.
FHEM läuft auf einem Raspberry.
In der HUE Bridge ist ein "Friends of Hue Switch" eingebunden, den ich in meiner FHEM installation auch finde.
Die Betätigung des Schalters wird mir in meiner FHEM Installation eingezeigt.
Nach 1-2 Tagen geht das plötzlich nicht mehr.
Über die HUE iPhone App sehe ich aber, dass das Drücken des Schalters in der Hue Bridge ankommt - in FEHM jedoch nicht mehr.
Wenn ich nun FHEM mit "shutdown" neu starte, funktioniert der Schalter sofort wieder und das drücken des Schalters kommt sofort wieder in FHEM an.

Nun meine Frage: kennt ihr das Problem?
Was kann ich dagegen machen?

Übrigens - habe FHEM schon auf 2 unterschiedlichen Raspberrys installiert - überall der selbe Fehler...

Freue mich auf Euer Feedback.

VG

Logol01

logol01:
Hat niemand eine Idee?
Ich bin echt am verzweifeln.

Es scheint nicht die HUE Bridge die Verbindung zu verlieren - sondern der Friends of Hue Schalter. 
Ich habe den Senic Friends of Hue Outdoor Schalter in meine HueBridge integriert.

Mein Problem ist, dass nach ca. 1-2 Tagen kommt das "Drücken" des Schalters nicht mehr in FHEM an.
In der HUE App sehe ich unter Zubehör aber, dass der Schalter gedrückt wurde.

Wenn ich FHEM neustarte, funktioniert sofort alles wieder... - bis es wieder nach 1-2 Tagen nicht mehr reagiert....
Muss praktisch immer FHEM neustarten....



Wenn nach meiner Frau geht, fliegt das Ding raus .... :-)

Ich bitte um Hilfe - was kann ich machen?
Hat niemand bis dato ähnliche Probleme gehabt?

Beta-User:
Moin und willkommen im FHEM-Forum.

Vermutlich bist du mit dem Thema nicht ganz alleine: https://forum.fhem.de/index.php/topic,125570.0.html

Falls du nicht auf der allerneusten Version bist, lohnt auf alle Fälle ein update, justme1968 hat afaik an dieser Stelle einiges gefixt in den ersten Monaten diesen Jahres.

tomseitz320:
Schon irgendwer eine Lösung?
Habe genau dieses Problem mit einer upgedateten HUE und FHEM Version, geschalten von einem (offiziellen) HUE-Button.
Würde mich sehr über Tipps freuen! Der WAF ist grade im Keller...:-)

justme1968:
ich komme erst ein ein paar wochen dazu wieder mehr zu machen. bis dahin sollte ein regelmässiges at mit einem set <bridge> reconnect helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln