Alpha 2 Fussbodenheizungssteuerung im Fhem

Begonnen von th0nix, 24 Juli 2022, 23:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

th0nix

Hallo zusammen,

habe nun einiges über den Möhlenhoff Alpha 2 gelesen.
Sieht auch nach einer ,,ordentlichen" Implementierung aus: https://forum.fhem.de/index.php/topic,42040.0.html
   
In der Doku habe ich jedoch gelesen, dass ich für die Nutzung des web Interfaces einen cloud account muss?
Da ich das System komplett isoliert betreiben möchte wäre das ein K.O. für das System bei mir...

Danke schon mal

sash.sc

Brauchst nur die Basis mit Netzwerkanschluss. Dann klappt das auch in den verlinkten Beitrag.
Cloud ist kein Muss.

Gruß Sascha

Läuft bei mir auch so
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

th0nix

Super danke.

Werde mir die mit Netzwerkanschluss holen.

Ich habe noch Gelsen das es digitale Funk Steuerungen braucht das ich über das Netzwerk was machen kann.
Stimmt das ? BTW würde auch eine digitale Steuerung mit Kabel gehen ?

sash.sc

Ich habe die mit Funk genommen, das keine Verkabelung vorhanden war.
Sollte aber auch mit verkabelten raumthermostat gehen.
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb