FHEM 5.4 unter Windows 7/8 installieren

Begonnen von Scualo, 15 Mai 2013, 21:26:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scualo

Hallo Zusammen,

bin Neuling und benötige dringend Hilfe. Habe bereits den CUL geflasht und bin am installieren der FHEM 5.4 Version unter Windows 8. Dazu wurde von mir als Hilfestellung der folgende Link verwendet:

http://www.fhemwiki.de/wiki/Windows_-_FHEM_installieren

Wie hier beschrieben wurden alle Schritte bisher erfolgreich durchgeführt bis zur Stelle, an der die Batchprozedur startet. Hier gibt es das Problem, dass die beschriebene Ordnerstruktur und/oder Dateien so in der Version FHEM 5.4 nicht mehr vorhanden sind. (geänderte Struktur ab Version 5.3) Zur Erklärung/Visualisierung wurde die untere Batchprozedur (Kopie aus dem Link)an den entsprechenden Stellen "rot" markiert

Batchprozedur:

@Echo makefile fuer Windows
 @Echo.
 @Echo Startaufruf:
 cd c:\fhem-5.1\
 xcopy .\webfrontend\pgm2\*.* .\FHEM\
 xcopy .\docs\commandref.html .\FHEM\
 xcopy .\docs\faq.html .\FHEM\
 xcopy .\docs\HOWTO.html .\FHEM\
 xcopy .\docs\*.png .\FHEM\
 xcopy .\docs\*.jpg .\FHEM\
 cd examples
 for %%f in (*.*) do (
 copy %%f "..\FHEM\example.%%f"
 )
 cd..
 copy .\examples\sample_pgm2 .\FHEM\fhem.cfg
 md tmp
 PAUSE


Kann mir jemand helfen, am besten mit einer kleinen Doku/Anweisung, wie ich das aktuelle FHEM 5.4 unter Windows installiert bekomme ? Vielleicht hat jemand noch einen Tip zur FHEM.cfg um hier evtl. kommenden Problemen aus dem Weg zu gehen.

Besten Dank


PS:
ActivePerl ist installiert
SerialPort 0-22 installiert bzw konfiguriert
CUL ist geflasht (binkt grün)

Puschel74

Hallo,

das
Zitatcd c:\fhem-5.1\
solltest du auch auf fhem-5.4 ändern, oder heisst der Ordner fhem-5.1?

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)