RasperyPi + LCD + CSM / RS485 Platine = "FHEM-Zentrale"

Begonnen von Dirk, 15 Mai 2013, 21:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ed_2

Hi,

das währe gut wenn du das irgendwie zur verfügung stellen könntest.
Was hast du in das Image denn alles rein gepackt?
16GB ist schon heftig.
Ich habe nur eine 8GB Karte.
Das kann mann doch bestimmt verkleinern?

Mfg

ed_2

majorshark

Na ja einfach die SD-Karte im Raspi expandiert. Verkleinern ist dann schwierig.

Grüße Frank
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

Peter

Zitat von: majorshark am 21 Januar 2015, 14:57:21
Hallo ED_2.

Das kann ich machen. Leider habe ich das Image vor dem Sichern auf 16 GB aufgeblasen. !?

Grüße Frank

Hatte das gleiche Problem und hab es hiermit gelöst:
http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-backup-des-laufenden-systems-anlegen

Gruß
Peter


Achim

Hallo,

hat schon mal jemand versucht diese Erweiterungsplatine mit der Kernel Version 3.18.x zu betreiben. Da ändert sich ja die komplette Deviceansteuerung bzw. Aufruf der Treibermodule?

Viele Grüße
Achim
1x RPi V1, COC, 6x FHT, 1x S300TH, 2x DS18B20, 1x KS300
1x Arduino Nano mit Firmata, 2x DS2423old, 4x DS18B20, HIH5030, verschiedene Ein/Ausgangsschaltungen am Arduino
Mysensors-Seriell Gateway, Si7021, BH1750, Relais

ed_2

Hallo,

hat jemand ein aktuelles Image für mich mit den entsprechenden Treibern für die FHEM-Zentrale?
Das würde mir den neuen Einstieg sehr erleichtern.

Mfg
ED_2

ext23

#275
Moin,

ich habe jetzt den Kernel "Linux fhemrpi 4.9.19+ #983 Thu Mar 30 14:42:18 BST 2017 armv6l GNU/Linux" laufen aber so richtig viel geht da auch nicht mehr. Die LEDs lassen sich nicht schalten, nur das Backlight des LCDs geht aus.

Aber I2C spinnt bei mir auch, der findet den BMP180 nicht mehr. Ich hab jetzt alles abgeschaltet und nutze den Raspberry nur noch als Satellit für RFX433 und CUL. Der liegt eh nur aufm Schrank wo ihn keine sieht.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)