Autor Thema: Empfehlung für Bluetooth V5.x USB-Stick für Raspberry Pi 4?  (Gelesen 1061 mal)

Offline hg6806

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 31
Hallo zusammen,

bevor jetzt Antworten kommen, benutze doch den internen Bluetooth-Teil, nein, das geht nicht, da der Pi in einem HF-dichten Schrank eingebaut ist und ich aber mit einem USB Kabel rauskomme.
Hat jemand eine Empfehlung für einen am Pi4 funktionierenden BLE Stick?
Hohe Reichweite wäre wünschenswert und ab V5.0

Danke!
 
« Letzte Änderung: 03 August 2022, 13:57:15 von hg6806 »

Offline hg6806

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Empfehlung für Bluetooth V5.x USB-Stick für Raspberry Pi 4?
« Antwort #1 am: 19 August 2022, 10:54:55 »
Hmmm, hat keiner einen BLE Dongle am Pi?

Offline JoWiemann

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3376
Antw:Empfehlung für Bluetooth V5.x USB-Stick für Raspberry Pi 4?
« Antwort #2 am: 19 August 2022, 11:38:49 »
Hmmm, hat keiner einen BLE Dongle am Pi?

Hier wurde/wird das Thema auch diskutiert: https://forum.iobroker.net/topic/33297/bluetooth-reichweite-erh%C3%B6hen-raspberry-4

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

 

decade-submarginal