Hallo zusammen,
Möchte den alten Thread noch einmal hervor holen, weil ich ein echtes Problem mit der Forum Darstellung habe.
Meine Augen funktionieren nicht mehr so gut. Ich habe "Würmer" in den Augen (Verklumpungen der Augenflüssigkeit, die als längliche Würmer oder Fliegen ständig im Gesichtsfeld herum gleiten). Bei einem hellen Bildschirmhintergrund ist das ätzend, weil das Gehirn immer wieder versucht, sich auf diese Würmer zu konzentrieren. Bei einem dunklen Bildschirmhintergrund passiert das nicht und ich kann mich deutlich besser auf den Inhalt konzentrieren.
Browser Tools wie Noir (Mac OS X) scheitern daran, dass sie die Textfarbe invertieren und damit die Texte auf den Buttons nicht mehr lesbar sind. Der einzige Weg ist folglich ein Dark Theme. Leider steht das hier im Forum nicht zur Verfügung und damit gibt es für mich keine Möglichkeit, einen dunklen Hintergrund einzustellen.
Bei SMF gibt es einige schöne und weniger schöne dunkle Themes zum Download, auch für SMF 2.0. Es wäre toll, wenn man eins vor dort hier installieren könnte.
Danke,
Karsten