Hauptmenü

toggle at

Begonnen von MikeA, 05 August 2022, 09:01:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MikeA

Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage an die Experten und Fortgeschrittenen hier.
Ich benutze den at Befehl um wie in meinem Fall ein Magnetventil mittels "set on-for-timer" für eine Zeit lang einzuschalten.
In der GUI wird diese Aktion als ein link mit den define Name angezeigt. Das funktioniert, sieht aber nicht gut aus, und ist auf dem Handy nicht leicht zu treffen.

Meine Frage ist:
Kann man diesen link mittels eines Symbols darstellen und wäre es möglich mittels eines Buttons die Aktion inactive / active zu toggeln ? Es gibt auch mal Situationen an denen diese Aktion nicht ausgeführt werden soll.
Ich setze dann mit set inactive / active den Status manuell. Schöner wäre es natürlich wenn es dafür ein Button gäbe der grün/rot den Status toggelt.

Hoffentlich konnte ich mein Anliegen verständlich beschreiben.
Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich das bewerkstelligen kann.
Danke für eure Hilfe.

LG
Mike
Raspi 4 Mod. B auf Buster-lite vom 13.02.2020

marvin78

Punkt 1 habe ich nicht verstanden.

Punkt 2: webCmd, cmdIcon

Otto123

Hallo Mike,

ein Vorschlag zu Deiner Frage, mach ein devStateIcon in der Art:
attr a41 devStateIcon active|Next.*:10px-kreis-gruen:inactive inactive:10px-kreis-rot:active


Aber die Sache mit dem Link habe ich auch nicht verstanden. ::)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

MikeA

Hallo,
danke an euch zwei.
das mit dem devStateIcon war mir nicht bewußt dass ich darüber auch active/inactive steuern kann. Dachte immer dass es nur für die Status Anzeige da sein.
Werde es später mal ausprobieren und rückmelden.
Vielen Dank fürs erste.
LG
Raspi 4 Mod. B auf Buster-lite vom 13.02.2020

MikeA

Ich bin's noch einmal  ;D
Das was Otto geschrieben hat funktioniert wie gewünscht.
Ich bin begeistert.
Danke nochmals an euch.
LG und schönes WE
Raspi 4 Mod. B auf Buster-lite vom 13.02.2020