LaCrosse - Alternative für Technoline TX25 Poolsensor?

Begonnen von Flanders, 09 August 2022, 09:14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flanders

Hallo,

mein Technoline TX25 zur Messung der Pooltemperatur ist defekt.
Leider finde ich auf den gängigen Plattformen kein neues Gerät?!
Gibt es Alternativen, die ich auch mit dem Jeelink nutzen kann?

Greets

Flanders


Flanders

Hi,

danke, ich werde es testen. Leider kostet es mehr als doppelt so viel :-(

Greets

dyna

Moin Flanders,

der Sensor funktioniert nicht mit dem JeeLink und brauch ein eigenes Gateway. Für diese Geräte gibt es auch ein fhem Modul. https://forum.fhem.de/index.php?topic=78878.0

Grüße
Jens

Flanders

#4
Schade,

verdammt.
Ich suche einen Batterie-Sensor für den Pool, den ich mit FHEM auslesen kann.

Hatte zuvor mal an eine Arduino-Lösung mit einem 1-wire-Thermometer gedacht, die müsste ich aber über eine Powerbank betreiben, da mir ein 230V->5V Netzteil für den Pool zu unsicher ist (Spannungsüberschlag von 230V auf die 5V Seite).

Greets