Autor Thema: InfluxDB speziell aus einer Messreihe die Daten von einem Gerät löschen  (Gelesen 194 mal)

Offline sash.sc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2009
Hallo zusammen.

Ich möchte aus der Influxdb das Reading "Energy_Yesterday" von einem Gerät "MQTT2_DVES_1234" löschen.
Habe schon einiges gesucht und gefunden nur wie das ganze Reading von allen Geräten gelöscht wird,
aber nicht das Reading von nur einem Gerät (site_name).

Habe auch schon mit Influx DB Studio rein geschaut. Jedoch kann man wohl damit nur komplette Messreihe inkl. aller Geräte löschen.

Habe mal 2 Bilder angehängt, damit man sieht um welches Reading es geht und welches Gerät aus dem Reading gelöscht werden soll.

Jemand eine Idee ?

Gruß und Danke
Sascha
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Offline timmib

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 221
Hi,

soweit ich weiß geht das nicht so einfach. Man müsste eine Migration machen wo man das Device weglässt.
Der Aufwand steht aber wohl nicht im Verhältnis zum Nutzen.

Viele Grüße

Tim

Offline sash.sc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2009
Dass das nicht so einfach wird, habe ich gemerkt. Na Gut, dannw werde ich wohl damit leben müßen.
Oder dann die FileLog´s frisieren und nochmal importieren in influxdb.
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb