Tasker löst keine AndFHEM-Kommandos aus

Begonnen von Weichspueler, 26 September 2017, 20:21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Zitat von: Weichspueler am 29 September 2017, 17:32:17
Wie machst du das? Für die Tasker-Integration braucht man doch AndFHEM-Premium. Aus apkmonk bekomme ich nur die werbefinanzierte Version.
Hm nee, eigentlich sollte die Tasker-Anbindung auch mit der kostenfreien Version funktionieren.

monosurr0und

Ich habe mir dafür auch die Premium gekauft. Naja nun ist die App ersteinmal deaktiviert :/
Der Verbrauch war ja fast schon pervers...habe es kaum über den Arbeitstag geschafft, jetzt komme ich mit 60% nach Hause.
Richtig bitter wenn die Wecker-Tasks morgens nicht mehr funktionieren!


vbs

Hm komisch, aber ich kann nur sagen, dass es mit der Version aus dem Link funktioniert.

IcedEarth

Bei mir klappt das auch nicht. In der G+ Gruppe ist das aber wohl schon angekommen. Am Wochenende sollte es ein update geben, so wie ich das sehe.

Matthias

Hi,

Jap, ich habe die Implementierung wohl gebrochen... und ja, heute oder morgen gibt es noch einen Fix dafür.

In Bezug Premium und Tasker: Ich wüsste nicht, dass die Tasker Integration an Premium geknüpft ist. Bisher habe ich dafür noch nie etwas eingebaut - und habe es eigentlich auch nicht vor.

Matthias

monosurr0und

Warum habe ich dann pro gekauft? ;)
Spaß - so eine tolle App muss man einfach unterstützen!

Das mit dem Akku muss ich noch mal verifizieren...habe aufgrund des Fehlers  auch recht viel "probiert"
Läuft wieder wie gewünscht!

monosurr0und

Das mit dem Akku hat sich bei mir nicht bestätigt. andFHEM taucht in der Akku Übersicht nicht mal mehr auf =)

Weichspueler

Zitat von: Matthias am 30 September 2017, 14:58:47
Jap, ich habe die Implementierung wohl gebrochen... und ja, heute oder morgen gibt es noch einen Fix dafür.

Hat geklappt. Danke für das Update. War nur verwirrt, weil ich genau in der "gebrochenen" Zeit mit der Nutzung angefangen habe und natürlich erst einmal den Fehler bei mir suchte.

Zitat von: Matthias am 30 September 2017, 14:58:47
In Bezug Premium und Tasker: Ich wüsste nicht, dass die Tasker Integration an Premium geknüpft ist. Bisher habe ich dafür noch nie etwas eingebaut - und habe es eigentlich auch nicht vor.

Komisch, wenn ich die "werbeverseuchte" Version nehme, beschwert sich Tasker, dass er das Plugin nicht kennt.

econ_sl83

Liebes Forum,

sorry, dass ich diesen alten Thread herausholen muss: Ich kann leider keine Kommandos von Tasker and andfhem auslösen.
Die Alternative über http-request geht auch nicht.
CSFR ist abgeschaltet, der HTTP-Link und andfhem nativ laufen einwandfrei.

Nutzt noch jemand Tasker?

ODER:
Nutzt noch jemand NFC Tags am Handy für fhem? Wenn ja, wie?

Viele Grüße

econ_sl83

Das ist wohl einfach tot.. schade. Da macht man sich langsam Sorgen um das ganze Projekt.