andFhem via dyndns klappt nicht

Begonnen von SHOFHEM, 12 August 2022, 17:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

ZitatJa der Zugriff auf dyndns per Wlan funktioniert.
Womoeglich ist auf dem Telefon eine spezielle Einstellung wie "Datensparen" fuer Mobilnetze aktiviert.
Eigentlich muesste der Provider oder der Telefonhersteller bei diesem Problem helfen, ich mache mir aber keine grossen Hoffnungen.

Wg. Log: beim Support gehe ich davon aus, dass das FHEM-Log nicht aktiv stummschaltet ist, und bevor man was meldet, im Log nachschaut.

SHOFHEM

Ich habe versucht die Handshake Meldung zu reproduzieren. Jetzt kommt diese Meldung mit unveränderter Verbose Einstellung nicht mehr. Ich ging deshalb davon aus, dass sie nicht mit meinem Problem zusammenhängt.

Dann werde ich in Zukunft halt immer eine VPN Verbindung am Handy starten müssen um auf mein FHEM zukommen.

Schönes We

Stefan