[Offtopic] Fronius Gen24 10.0 2 x LAN?

Begonnen von pula, 17 August 2022, 17:03:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

das Thema ist eigentlich ein wenig offtopic, aber da ich einen Fronius Gen24 10.0 bestellt habe und ihn _irgendwann_ bekommen werde, hab ich mir die Datenblätter genauer angesehen.
Da drin steht WLAN + 2 x Ethernet. Weiß jemand, warum das Ding 2 LAN-Anschlüsse hat? (Hintergrund: Muß ich vom Switch jetzt zwei Cat7-Kabel ziehen oder reicht eins?)
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

eurofinder

Aus der Bedienungsanleitung:
LAN 2: Für zukünftige Funktionen reserviert Nur LAN 1 verwenden um Funktionsstörungen zu vermeiden.

Gruß
eurofinder
RPI3+; Raspbian Buster Lite; RPI-RF-MOD; piVCCU3, HMIP-eTRV-2, HmIP-SWDO, HmIP-SRH, HmIP-STHO, HmIP-SLO

pula

Super, danke sehr!
Sollte also ein Kabel reichen. Notfalls muss halt mal ein kleiner Switch dazu....
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram