[FTUI 3] local Variable DefaultValue

Begonnen von Grisu1079, 19 August 2022, 00:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisu1079

Hallo zusammen,

ich möchte mit einer local-Variable arbeiten um z.B. durch die Tage einer Kalenderliste zu blättern.

Um die lokalen Variablen zu verstehen habe ich mit dem Beispiel aus dem button-example begonnen:
<ftui-button [value]="local:thermo" value="20" (value)="add(0.5) | local:thermo" states="$value" debounce="400" fill="">
        <ftui-icon size="-2" name="plus"></ftui-icon>
      </ftui-button>
      <ftui-label [text]="local:thermo | fix(1)" value="20.0" unit=" °C"></ftui-label>
      <ftui-button [value]="local:thermo" value="20" (value)="add(-0.5) | local:thermo" states="$value" debounce="400" fill="">
        <ftui-icon size="-2" name="minus"></ftui-icon>
      </ftui-button>


Lokale Variale ist also local:thermo.
Nun zum Problem: Nach dem Laden der Seite erscheint aus ftui-label Element noch nicht, da local:thermo anscheinend nicht initialisiert ist. Der Text erscheint erst wenn ich einen der beiden Buttons gedrückt habe für + oder -

Frage: Wie kann ich local:thermo beim Laden der Seite mit einem Wert vorbelegen?

Grüße
Markus

Grisu1079

Hallo,

und direkt noch ne Frage hinterher.

Ich kann ja wenn ich einen Content einbinde:
<ftui-content file="test.html">

auch einen parameter übergeben z.B.:
<ftui-content file="test.html" par1="wert">

und diesen dann in test.html verwenden mit {{par1}}

Frage nun: kann ich den Parameter für den Fall, dass ich ihn bei ftui-content weglasse in test.html auch mit einem Default-Wert vorbelegen?

Grüße
Markus

OdfFhem

Zitat von: Grisu1079 am 19 August 2022, 00:29:00
Nun zum Problem: Nach dem Laden der Seite erscheint aus ftui-label Element noch nicht, da local:thermo anscheinend nicht initialisiert ist. Der Text erscheint erst wenn ich einen der beiden Buttons gedrückt habe für + oder -

Das Attribut value enthält die Vorbelegung "20.0" für ftui-label - müsste allerdings text heissen:

<ftui-label [text]="local:thermo | fix(1)" text="20.0" unit=" °C"></ftui-label>


OdfFhem

Zitat von: Grisu1079 am 19 August 2022, 00:40:43
kann ich den Parameter für den Fall, dass ich ihn bei ftui-content weglasse in test.html auch mit einem Default-Wert vorbelegen?

Laut dem bisherigen Programmstand der Komponente wird ein Platzhalter durch das übergebene Attribut oder die leere Zeichenkette ersetzt.