Ich habe einen ESP32 in einem Gerät und eine Firmware.bin habe ich auch. Da das etwas ist was ich schwer zerlegen kann und auch nur in eine Cloud funkt will ich das evtl. auf ESPEasy umbiegen.
Ich brauch Anfängerhilfe quasi.
In einem Speicherbereich gibt es so dinge wie Seriennummer usw, eben wie bei espeasy die config.dat.
es gibt ja beim ESP32 normal 4 bin files... boot dann der file bereich und dann die firmware und noch eine... die Adressierung was wo startet weis ich auch nicht.
Aber wenn ich auf einen ESP32 ESPEasy flashe, und dann diese bin darüber einspiele läuft diese augenscheinlich... allerdings kann ich damit nichts testen da "cloud dreck" und die Cloudverbindung mangels Seriennummer abbricht... ok... das will ich ja sowieso nicht mehr. Ich will das Original auch nicht zerstören und irgendwie ohne Zerlegen auch auslesen.
Grundsätzlich scheint das ja ähnlich zu sein.
Ich habe schon ein paar Pins rausgefunden für was die zuständig sind. Nur so viel: es werden 8 temperaturen analog PTC, ein buzzer, 3 LEDs und eine Waage damit betrieben.
Die Idee ist, mit der bin etwas rauszufinden... am besten ein Windows Tool wo man die reinlädt :-)
Das ich sehe welche Pins sind für was und wie sieht das File aus das die Seriennummer enthält.
ghidra ist wohl ein Stichwort... aber keinen plan davon.... 1000 teile die man zusammentragen muss und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht wo und wie ich da anfangen soll.