Pelletheizung - Verbrauchszähler

Begonnen von blueberry63, 04 September 2022, 12:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blueberry63

Hallo,

ich möchte eine Statistik über den Verbrauch unserer Pelletheizung erstellen (Pellets in kg für Tag/Monat(Jahr). In einem Reading steht mir der aktuelle Tagesverbrauch zur Verfügung (wird Nachts immer wieder auf Null gesetzt).

Ist das Statistik-Modul der richtige Weg? Wenn ja, dann bräuchte ich ein bisschen Unterstützung, denn die Definition habe ich nicht verstanden :-(

Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower