Fully Kiosk + Dahboard Alpha ESS

Begonnen von udogluthmann, 18 August 2022, 09:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

udogluthmann

Hallo
Ich habe erfolgreich ein fire HD mit Fully Kioskbrowser eingerichtet um meine Leisungen der Solaranlage ablesen zu können.
Jetzt habe ich die Funktion gesucht die mir das ständige einloggen auf der Webseite spart.Soll heißen Der Fullx Browser merkt sich meine Anmeldedaten nicht.
kann mir da jemand einen Tipp geben ?


mfg

ch.eick

Moin,
ich habe das zwar alles nicht, jedoch könntest Du eventuell hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,81732.0.html etwas finden.
Vieleicht gibt es in dem Modul ja ein Attribut, oder Mitstreiter, die das schon verwenden.

VG
   Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

xerion

Ich vermute, dass du von den FHEM Zugangsdaten sprichst?
Ich wurde einmal nach Start nach den Zugangsdaten gefragt und danach nicht mehr. Ich habe aber eine Pro Version, falls das von Bedeutung ist.

Alternativ kannst du ja ein separates FHEMWEB nur für das Tablett erstellen, wo nur die IP erlaubt wird, oder du den CRSF Token über die URL mit übergibst. Dann brauchst du keinen Nutzernamen und Passwort eingeben.
Ich würde mich  freuen, wenn du meinen Einladungscode für Tibber, der Stromanbieter, der dir hilft, deinen Stromverbrauch zu verstehen und zu reduzieren, nutzt: https://invite.tibber.com/5fc08jbs. So bekommen wir beide 50 Euro und 100 % Ökostrom / https://geld-fuer-eauto.de/ref/334561880

Tobias

Mal ganz dumm gefragt, warum trägst du die Zugangsdaten nicht in den Fully Settings ein?

Ich nutze Fully Kiosk Browser mit TabletUI auf 5 Android Nexus 7 Tablets ohne Probleme
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

udogluthmann

Zitat von: Tobias am 18 August 2022, 14:00:11
Mal ganz dumm gefragt, warum trägst du die Zugangsdaten nicht in den Fully Settings ein?

Ich nutze Fully Kiosk Browser mit TabletUI auf 5 Android Nexus 7 Tablets ohne Probleme

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung

Ich habe die Start URL sowie Benutzer und Passwort in die "Web Content Service" eingetragen
Leider hält das ganze nur 24 h.Am nächsten Tag muss ich mich jedoch wieder einloggen und die Anmeldedaten stehen dann nicht wie im Firefox schon drin.sondern müssen wieder mit Hilfe der Tastatur eingegeben werden.Ich dachte es gibt im Fullybrowser noch eine Einstell-Option wo die Anmneldedaten gespeichert werden können

Tobias

Also url unter: Start URL
Username unter: Username
Und Passwort unter: Password

eingetragen?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

udogluthmann

#6
ja klar.
Aber gleich mal was anderes.Kann der Fully auch eine App starten ?oder nur Webseiten.

Tobias

ok, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :(
Frag doch einfach mal beim Entwickler nach. Der antwortet recht schnell und ist auch nett :)

Btw: Für Andoid benutze ich den "Fully Kiosk Browser", für iOS "WebFrameBasic"
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter