Autor Thema: Integration APsystems ECU  (Gelesen 547 mal)

Offline alexmetz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Integration APsystems ECU
« am: 14 September 2022, 12:21:27 »
Halo zusammen,

ich wollte fragen, ob irgendjemand hier sagen kann, ob es möglich wäre, das hier auf Fhem zu portieren:
https://github.com/ksheumaker/homeassistant-apsystems_ecur

Es ist ein Plugin für Home Assistant und in Python geschrieben und ermöglicht das Auslesen von Daten aus der ECU für APsystems Wechselrichter, an die man sonst nicht rankommt.

Viele Grüße,
Alex.
FHEM auf RaspberryPi 4
Homematic

Offline Joejoe

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Integration APsystems ECU
« Antwort #1 am: 21 September 2022, 08:36:02 »
Hallo alexmetz,

Ich hänge mich hier mal mit drauf.
Mein PV-System besteht aus einem DS3-S und dem ECU-B.

Meine Suche hat etwas für iobroker gefunden:https://github.com/npeter/ioBroker.apsystems-ecu

Vielleicht kann man das irgendwie übernehmen. Meine Programierkenntnisse reichen leider dafür nicht aus.

Viele Grüße

Joe

Offline oli82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 585
Antw:Integration APsystems ECU
« Antwort #2 am: 22 September 2022, 13:56:16 »
Habe mir mit nem Docker IOBroker installiert und lasse mir die Daten von IOBroker an Fhem übertragen ;)