Autor Thema: Hörmann HCP Protokoll  (Gelesen 1513 mal)

Offline zyi64567

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Hörmann HCP Protokoll
« am: 07 September 2022, 12:21:52 »
Hallo zusammen,

da ich hier auf die Schnelle nichts passendes dazu im Forum gefunden habe, wollte ich mal zur Dokumentation die Links hier sammeln. Ich selber habe einen Hörmann ProMatic 4 und wäre sehr interessiert die Daten im FHEM zu verwenden. Mir fehlt allerdings gerade die Zeit um mich damit zu beschäftigen.

https://blog.bouni.de/posts/2018/hoerrmann-uap1/
https://github.com/raintonr/hormann-hcp

Vielleicht gibt es ja noch jemand anderes, der Interesse an dem Thema hat. Würde mich freuen, wenn es dafür Lösungen gäbe.

Liebe Grüße

Offline Otto123

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21472
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Hörmann HCP Protokoll
« Antwort #1 am: 07 September 2022, 19:48:14 »
Hi,

naja zumindest mit dem uap1 lässt sich das beliebig lösen, Beispiel siehe hier.
Für Homematic IP gibt es einen direkten Baustein (link im Artikel)

Gruß Otto
« Letzte Änderung: 07 September 2022, 22:46:40 von Otto123 »
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Offline papa

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2030
Antw:Hörmann HCP Protokoll
« Antwort #2 am: 07 September 2022, 22:34:45 »
Interesse hätte ich schon - nur leider keine Zeit.
Hab auch noch zwei interessante Links:
  https://github.com/steff393/hgdo
  https://github.com/hkiam/HCPBridge
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire