[gelöst][FTUI3] badge funktioniert irgendwie nicht

Begonnen von ms_steini, 07 September 2022, 01:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ms_steini

Hallo, ich habe wie vermutlich jeder hier meine Mülltonnen abgebildet und lasse natürlich in <ftui-badge> die Tage bis zur Leerung anzeigen.
Grundsätzlich funktioniert das auch nur nicht bei der gelben Tonne.

Das Reading "LeichtstoffegelbeTonnegelberSack_days" ist = 0


<ftui-content file="Abfall.html" Reading="BioabfallbrauneTonne" Farbe="trash_brown" Icon="message_garbage"></ftui-content>
<ftui-content file="Abfall.html" Reading="LeichtstoffegelbeTonnegelberSack" Farbe="trash_yellow" Icon="message_garbage"></ftui-content>
<ftui-content file="Abfall.html" Reading="PapierblaueTonneBuendel" Farbe="trash_blue" Icon="message_garbage"></ftui-content>
<ftui-content file="Abfall.html" Reading="RestabfallgraueTonne" Farbe="trash_gray" Icon="message_garbage"></ftui-content>
<ftui-content file="Abfall.html" Reading="Gruenbuendel" Farbe="trash_green" Icon="tree"></ftui-content>
<ftui-content file="Abfall.html" Reading="SchadstoffmobilKleinenbroich" Farbe="orange" Icon="muellwagen" POPUP="Schadstoffmobil"></ftui-content>


Abfall.html

<ftui-column>
<ftui-cell>
<ftui-row>
<ftui-column>
<ftui-icon color="{{Farbe}}" size="3" popup-target="{{POPUP}}"
name="{{Icon}}"
[class-list]="AbfallTermine:{{Reading}}_days | map('0:spin, 1:hop')">
</ftui-icon>
<ftui-badge color="danger" size="3" [text]="AbfallTermine:{{Reading}}_days"
[class-list]="AbfallTermine:{{Reading}}_days | map('1:hop')">
</ftui-badge>
</ftui-column>
</ftui-row>
<ftui-label size="2" [text]="AbfallTermine:{{Reading}}_weekday"></ftui-label>
<ftui-label size="2" [text]="AbfallTermine:{{Reading}}_date"></ftui-label>
</ftui-cell>
</ftui-column>


Ich kann es mir nicht erklären.


PS. es liegt wohl nicht an der gelben Tonne, sobald das Reading "*_days" den Wert "0" hat wird an diesem Icon kein Badge angezeigt.

OdfFhem

@ms_steini

Der Wert des text-Attributes beginnt mit 0 oder ist leer, dann wird die badge-Komponente standardmäßig via css ausgeblendet.

Will man das verhindern, muss man beim Text-Attribut die Pipes bemühen, um den Wert abzuändern oder css durch class- bzw. style-Attribut beeinflussen.

ms_steini

ah ok verstehe, dann ist das ja klar.
Danke für die Aufklärung.