gelöst: Keine Reaktion auf einen Event

Begonnen von Medel, 17 September 2022, 18:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Medel

Hallo,

ich habe Events  die auch im Event Monitor angezeigt werden aber ich kann machen was ich will mein notify reagiert nicht.

Event Monitor:
2022-09-17 18:40:33 dummy alexa_receiver on
2022-09-17 18:41:06 dummy alexa_receiver off


notifiy die ich getestet habe:

defmod nControl_receiver notify alexa_receiver  {my_MediaBoxControl($NAME, $EVENT)}
defmod nControl_receiver notify alexa_receiver:  {my_MediaBoxControl($NAME, $EVENT)}
defmod nControl_receiver notify alexa_receiver:.*  {my_MediaBoxControl($NAME, $EVENT)}
defmod nControl_receiver notify alexa_receiver:on  {my_MediaBoxControl($NAME, $EVENT)}
defmod nControl_receiver notify alexa_receiver:on.*  {my_MediaBoxControl($NAME, $EVENT)}
defmod nControl_receiver notify alexa_receiver:.*on  {my_MediaBoxControl($NAME, $EVENT)}
defmod nControl_receiver notify alexa_receiver:.*on.*  {my_MediaBoxControl($NAME, $EVENT)}
defmod nControl_receiver notify alexa_receiver:state:.*  {my_MediaBoxControl($NAME, $EVENT)}


habe es auch mit off versucht. Wo ist der fehler?

Gruß
Mario

MadMax-FHEM

Woher weißt du, dass es nicht reagiert?

Warum nicht einfach, wenn du eh schon den Eventmonitor offen hast, das notify anlegen lassen?

Zeile markieren und dann "create/modify" und fertig:
https://wiki.fhem.de/wiki/Event_monitor

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Medel

Danke, weiß  zwar nicht warum es vorher nicht ging aber jetzt geht es

Gruß

Mario