Autor Thema: (ERLEDIGT)2 Devices zur auswertung betrachten? machbar?  (Gelesen 484 mal)

Offline misux

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1122
(ERLEDIGT)2 Devices zur auswertung betrachten? machbar?
« am: 11 September 2022, 07:42:33 »
HI Ich habe mir in der FTUI ein Icon gebastelt welches angezeigt wird wenn meine Heizung eine Störung hat.
 Die Störung wird über FHEM und ein Relais ausgewertet. SENSOR_1_Heizung open oder closed... das funktioniert wunderbar...

Problen ist allerdings das dieses Relais abfällt wenn die Heizng im Sommer AUS ist und damit bekomme ich diewer mein Icon im FTUI...

Ich habe mit jetzt ein "Dummy" im FHEM gebastelt HEIZUN  on/off... Ist es irgendwie möglich es so einzurichten das FTUI beide Status auswertet und erst dann wenn
"SENSOR_1_Heizung" - open  und "Heizung" - on ist mir das Symbol immFTUI anzeigt?

Das ist mein funktionierendes Haizung-Störung Symbol...
<div>
        <div data-type="symbol" data-device="SENSOR_1_Heizung" class="top-narrow-10 big" data-get="state"
         data-limits='["open","closed"]'
         data-icons='["oa-sani_boiler_temp","oa-sani_boiler_temp"]'
         data-colors='["#FF0000","grey"]'
         data-hide="state"
         data-hide-on="closed"></div>
<div class="fixedlabel" data-type="label" data-hide="state" data-hide-on="closed" data-device="SENSOR_1_Heizung" data-states='["open","closed"]' data-colors='["#FF0000","grey"]'>&nbsp&nbspHEIZUNG STÖRUNG!&nbsp&nbsp</div>
</div>


Ist erledigt... Habe es mit einem DOIF und dessen Status erledigt.  8)
« Letzte Änderung: 11 September 2022, 12:44:20 von misux »