Autor Thema: [erledigt] at mit sunrise+zusätlichem Parameter klappt nicht wie gewollt  (Gelesen 345 mal)

Offline TomLee

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4634
  • ... wer sät, der erntet ...
Hi,

hab ein at für den Sonnenuntergang mit zusätzlicher Parameterangabe HORIZON welches problemlos klappt:

defmod at_Deko_sunset at *{sunset('HORIZONT=-15')} {\
...
}
attr at_Deko_sunset room Deko

setstate at_Deko_sunset Next: 20:17:51
setstate at_Deko_sunset 2022-09-12 20:20:08 state Next: 20:17:51

Jetzt wollt ich dass gleiche für den Sonnenaufgang machen, aber im at wird immer die absolute Zeit genommen:

defmod at_Deko_sunrise at *{sunrise("HORIZONT=-15")} {\
...
}
attr at_Deko_sunrise room Deko

setstate at_Deko_sunrise Next: 06:26:37
setstate at_Deko_sunrise 2022-09-13 00:06:07 state Next: 06:26:37

Wenn ich in der Kommandozeile {sunrise("HORIZON=-15")} eingebe bekomm ich die erwartete Zeit zurück, jetzt bspw. 05:27:50

Wo ist der Denkfehler ?

edit:
{sunrise("HORIZONT=-15")} und {sunrise("HORIZON=-15")} ist schon ein Unterschied.
« Letzte Änderung: 13 September 2022, 01:00:24 von TomLee »