Autor Thema: (erledigt) notify anlegen aus Event Monitor funktioniert nicht.  (Gelesen 646 mal)

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 18888
Wenn ich versuche, aus dem Event Monitor ein notify anzulegen, öffnet sich das Popup Fenster und es wird mir auch der auszuführende Befehl angezeigt. Nach Klicken auf OK erfolgt aber kein Anlegen des notify. Das Popup wird geschlossen, FHEMWEB navigiert "irgendwo" hin, im Log keine Fehlermeldung.

In der Javascript Konsole sehe ich folgendes, was mir aber auch nicht weiterhilft:

[Log] 15:47:08.634 FW_cmd:/fhem?cmd=jsonlist2 .* TYPE&XHR=1 (fhemweb.js, line 576)
[Log] 15:47:11.662 FW_cmd:/fhem?cmd=define pegel_Schulau_notify_1 notify pegel_Schulau:Schulau:.443 {}&XHR=1 (fhemweb.js, line 576)
[Log] 15:47:11.680 ERRMSG:Connection lost, trying a reconnect every 5 seconds.< (fhemweb.js, line 576)

Die Meldung "Connection lost..." ist im Frontend allerdings nicht zu sehen.
« Letzte Änderung: 18 September 2022, 16:50:36 von betateilchen »
-----------------------
Mach es möglichst simpel und mach es richtig,
dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 26059
Antw:notify anlegen aus Event Monitor funktioniert nicht.
« Antwort #1 am: 18 September 2022, 16:42:55 »
Mit einem trivialen test Konfig funktioniert das Anlegen (gerade getestet), d.h. noch was Anderes muss eine Rolle spielen.
Kannst Du es bitte in einem Inkognito Fenster (aka Privates Fenster) und mit einem anderen Browser probieren?

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 18888
Antw:notify anlegen aus Event Monitor funktioniert nicht.
« Antwort #2 am: 18 September 2022, 16:45:30 »
Kannst Du es bitte in einem Inkognito Fenster (aka Privates Fenster)

Ich arbeite standardmäßig (Safari 16.0) immer in einem privaten Fenster.

und mit einem anderen Browser probieren?

Gerade getestet: in Firefox funktioniert das Anlegen.
-----------------------
Mach es möglichst simpel und mach es richtig,
dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 18888
Antw:notify anlegen aus Event Monitor funktioniert nicht.
« Antwort #3 am: 18 September 2022, 16:50:22 »
Vergiß es, nach einem FHEM Neustart funktioniert es jetzt auch in Safari wieder.

Keine Ahnung, wo sich da etwas verschluckt hatte.
-----------------------
Mach es möglichst simpel und mach es richtig,
dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!