(erledigt) notify anlegen aus Event Monitor funktioniert nicht.

Begonnen von betateilchen, 18 September 2022, 16:01:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Wenn ich versuche, aus dem Event Monitor ein notify anzulegen, öffnet sich das Popup Fenster und es wird mir auch der auszuführende Befehl angezeigt. Nach Klicken auf OK erfolgt aber kein Anlegen des notify. Das Popup wird geschlossen, FHEMWEB navigiert "irgendwo" hin, im Log keine Fehlermeldung.

In der Javascript Konsole sehe ich folgendes, was mir aber auch nicht weiterhilft:


[Log] 15:47:08.634 FW_cmd:/fhem?cmd=jsonlist2 .* TYPE&XHR=1 (fhemweb.js, line 576)
[Log] 15:47:11.662 FW_cmd:/fhem?cmd=define pegel_Schulau_notify_1 notify pegel_Schulau:Schulau:.443 {}&XHR=1 (fhemweb.js, line 576)
[Log] 15:47:11.680 ERRMSG:Connection lost, trying a reconnect every 5 seconds.< (fhemweb.js, line 576)


Die Meldung "Connection lost..." ist im Frontend allerdings nicht zu sehen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Mit einem trivialen test Konfig funktioniert das Anlegen (gerade getestet), d.h. noch was Anderes muss eine Rolle spielen.
Kannst Du es bitte in einem Inkognito Fenster (aka Privates Fenster) und mit einem anderen Browser probieren?

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 18 September 2022, 16:42:55
Kannst Du es bitte in einem Inkognito Fenster (aka Privates Fenster)

Ich arbeite standardmäßig (Safari 16.0) immer in einem privaten Fenster.

Zitat von: rudolfkoenig am 18 September 2022, 16:42:55
und mit einem anderen Browser probieren?

Gerade getestet: in Firefox funktioniert das Anlegen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Vergiß es, nach einem FHEM Neustart funktioniert es jetzt auch in Safari wieder.

Keine Ahnung, wo sich da etwas verschluckt hatte.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!