[gelöst] Fehler bei fakeSC und fakeWT?

Begonnen von Nobbynews, 04 Oktober 2022, 06:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nobbynews

Guten Morgen,

da jetzt mal wieder wie bei so vielen die Jahreszeit zum Spielen mit der Heizungssteuerung annimiert, habe ich meine beiden MAX-Thermostate im Wohnzimmer auf einem externen Temperatursensor umgestellt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Beide Thermostate haben die die GruppenID 6. Daher wird ja durch ein fakeSC an Thermostat 1 beide Thermostate brav in WindowsOpen geschickt, bei mir auf 5 °C eingestellt.
Nur leider wird die desiredTemperature nur an dem Thermostaten geändert, der das fakeSC erhält. Das ist hier HK_Wohnen. Am anderen Thermostaten, HK_Essen, wird im Display allerdings die Temperatur von 5°C angezeigt. In FHEMWEB bleibt es bei der Anzeige von 21,5°C wie auch im reading desiredTemperature.

Hat sich erledigt.
Es funktoniert doch alles so wie es soll.
Der Fehler lag mal wieder vor dem Bildschirm.