Fehlerhafte Darstellung von Charts mit eigener Farbe

Begonnen von Himbi777, 23 September 2022, 18:07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Himbi777

Hallo zusammen
ich wollte gerne meine Raumthermostate als Chart darstellen. Hierzu wollte ich jedoch eigene Farben für jed3n Chart festlegen:
Ich habe dazu folgende Definition in den appOptions angegeben:

{"template": "chart", "dashboard": "true", "chartDef": [
":temperature:Raum:°::red:10:30",
":targetTemperature:Regler:°:secondary:blue:10:30::2",
":heating:Ein::no-label:orange:0:20:area:2" ] }


Es werden die Infos mit dem korrekten farbigen Button dargestellt, allerdings bleiben die Charts grau.
Lasse ich meine eigenen Farbangaben weg, dann werden die Charts mit den Standardfarben dargestellt.
Wo liegt mein Denkfehler ?

Danke vorab an die FHEMAPP-Gemeinde
Gruss Gerhard
Raspberry Pi4, OMV, FHEM, FHEM-App // Tasmota-Geräte, Zigbee2Tasmota,

jemu75

Hallo Gerhard,

möglicher Weise kommt das verwendete PlugIn zur Darstellung der Charts nicht mit den Farbvariablen klar. Probiere statt z.B. "red" mal den Hex-Wert #FF0000
Bitte um kurze Rückmeldung, ob das funktioniert.

Beste Grüße
Jens  :)

Himbi777

Hallo Jens,
super der Tipp war sehr hilfreich.  :)
Das die Legende korrekt dargestellt wurde bin ich gar nicht mehr auf die HEX- Werte gekommen.

Danke und lieben Gruß
Gerhard
Raspberry Pi4, OMV, FHEM, FHEM-App // Tasmota-Geräte, Zigbee2Tasmota,