Wunsch: Attribut "disabled"

Begonnen von Sailor, 24 September 2022, 13:49:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor

Hallo martin

Darf ich mir das Attribut "disabled" bei den Homematic Devices wünschen?

Hintergrund: Ab und zu kommt es vor, dass mal ein Device in die Garantier/Reparatur muss und in dieser Zeit feuert das Device seine Inaktivität an den ActionDetector.

Danke

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Beta-User

"ignore" oder "dummy" tun es nicht? (Falls es um CUL_HM geht...)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Sailor

Moin

Zitat von: Beta-User am 24 September 2022, 14:53:01
"ignore" oder "dummy" tun es nicht? (Falls es um CUL_HM geht...)

Ich habe "ignore" mal gesetzt. Mal schaun, ob die Meldungen trotzdem noch durchkommen...

Gruß und Danke
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...