[gelöst][FTUI3] Bildschirmgröße vollständig ausfüllen

Begonnen von LordVoodoo, 26 September 2022, 21:37:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LordVoodoo

Hallo,

ich brauche einen Hinweis: Wie kann ich festlegen, wie viele Rows und Grids eine Seite hat?
Im Moment habe ich das Problem, dass FTUI3 am iPad Pro anders aussieht als am Browser auf MacOS und wieder anders auf einem Standard-iPad.

Gibt es dort einen eleganten Weg, den Platz 100% auszureizen?

Ferner: Hat jemand eine Browserempfehlung für iPads (ältere Modelle), welche einen Vollbild unterstützen?
Ich hatte Cloudy und diverse Kiosk-Browser ausprobiert. Alle hatten Probleme, z.B. der Umgang mit nicht bestätigten Zertifikaten für HTTPS.

Vielen Dank.

Edit:
Mit Hilfe der Online-Dokumentation konnte ich mir folgenden Header aufbauen / übernehmen:

<head>
  <!--
    /* FHEM tablet ui - FTUI */
    /**
    * UI builder framework for FHEM
    *
    * Version: 3.0.0
    *
    * Copyright (c) 2015-2021 Mario Stephan <mstephan@shared-files.de>
    * Under MIT License (http://www.opensource.org/licenses/mit-license.php)
    * https://github.com/knowthelist/ftui
    */
    -->
  <script src="ftui.js"></script>

  <link href="ftui.css" rel="stylesheet">
  <link href="themes/ftui-theme.css" rel="stylesheet">
  <link href="favicon.ico" rel="icon" type="image/x-icon" />

  <!-- avoid 300ms delay on click-->
  <meta name="viewport" content="width=device-width">

  <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no" />
  <meta name="mobile-web-app-capable" content="yes">
  <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">
  <meta name="toast_position" content="topLeft">


  <!-- verbose level 0-4 -->
  <meta name="debug" content="0">


  <title>Smarthome</title>
</head>

Matthias