Gastuser Fritzbox ständig wechselnde IP

Begonnen von TomLee, 01 Oktober 2022, 19:57:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

kann mir wer sagen was ein Gastuser macht das er eine ständig wechselnde IP zugeteilt bekommt ausserhalb des IP-Bereichs des Gastzugang von 192.168.179.1 -255, bspw. 31.13.92.52, 17.253.15.202, 185.60.216.54

Gruß

Thomas

edit:

Kann es eine XBOXONE sein ?


betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

TomLee

Was für ein Moment ist das dann wenn unter Netzwerkverbindungen diese IP angezeigt wird, kanns selbst nicht testen, Whatsapp hab ich nicht mehr und Facebook auch nicht.

Hat man zu diesem Zeitpunkt eine der beiden Apps geöffnet, was der Hintergrund warum die IP in den Netzwerkverbindungen auftaucht ?

DetlefR

Egal was auf der Fritzbox unter Heimnetz->Netzwerk->Netzwerkverbindungen als IP angezeigt wird. Dazu gibt es immer eine MAC Adresse.
Einfach mal mit Googles Hilfe nach Mac Vendor suchen. Die Adresse dort eingeben und hoffen, dass es kein Bösewicht ist.