Autor Thema: HMCCUDEV / CCU / Übergabe der Temperaturliste an HM-CC-TC  (Gelesen 294 mal)

Offline muc46

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo,

die Übergabe einer Temperaturliste von FHEM zu CCU für das HM Gerät HM-CC-RT-DN konnte ich gemäß dem folgenden Artikel (https://forum.fhem.de/index.php?topic=64817.0) zum Laufen bringen. Für das Gerät HM-CC-TC habe ich die Begriffe TEMPERTURE -->TEMPERATUR und ENDTIME --> TIMEOUT geändert, erhalte aber die Fehlermeldung "HMCCUDEV: THERMOSTAT_HM Invalid parameter specified".

Vielleicht hat das Problem schon mal jemand gelöst? Oder gibt es eine Fehlerausgabe für die CCU Software?

Vielen Dank,
much46

Offline zap

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4358
    • HMCCU
Antw:HMCCUDEV / CCU / Übergabe der Temperaturliste an HM-CC-TC
« Antwort #1 am: 03 Oktober 2022, 11:21:52 »
Hat das Gerät denn einen Parameter "THERMOSTAT_HM"? Was sagt "get paramsetDesc"? Und wie sieht der "set config" Befehl aus?
2xCCU3, diverse Komponenten (Fenster, Rolladen, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
FHEM mit Raspi für CCU Integration.
IOBroker für UI (VIS), Hue, Sonos usw.
Maintainer der Module FULLY, Meteohub und HMCCU (Schnittstelle CCU-FHEM = best of both worlds approach

 

decade-submarginal