Hauptmenü

Ausklappbares Chart

Begonnen von dafreak, 26 Dezember 2022, 13:42:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dafreak

Ich bin gerade viel am rumprobieren und bei meinen Heizungsreglern hab ich gedacht, das es cool wäre, wenn man über den Expand-Button ein Chart dieses Heizungsreglers ausklappen könnte. Wäre vielleicht auch für viele andere Devices sinnvoll. Energieverbrauch/-einspeisung oder Wetterdaten. Meistens benötigt man ja nur die aktuellen Daten, aber die Möglichkeit auf Knopfdruck mehr zu sehen ist schon verlockend :-)
Ist vermutlich aber sehr aufwändig so etwas zu implementieren. Oder?

Ich finde die App übrigens absolut "MEGA". Ich habe schon zig Versuche mit anderen UI´s durch, aber nichts war so gut und einfach zu konfigurieren wie die fhemapp. Ganz großes Lob von mir. Ich habe leider vergeblich nach einem Kaffee-Spenden-Button gesucht  ;)

jemu75

Aktuell sind die Charts noch ein eigenständiges Template. Aber du hast Recht, dass das eine gute Ergänzung wäre.

Aktuell treffe ich einige Vorbereitungen, um die gesamte Konfiguration in Fhem zu verlagern. In dem Zuge plane ich auch das Konzept der Templates zu überarbeiten. In dem Zuge wird dein Wunsch sicher mit realisiert.
Das wird aber noch etwas Zeit beanspruchen.  ;)

dafreak

#2
Super cool, das wäre echt "mega" :) 8)

Hätte schon einige Vorteile, wenn es direkt über FHEM laufen würde. Dann könnte man sich die SCP-Geschichte sparen. So eine Art Wizard wäre super, wo man die ganzen Attribute direkt einstellen könnte, falls sowas möglich ist.