Alarmanlage Thread geschlossen, deshalb hier die Frage

Begonnen von UweUwe, 03 Oktober 2022, 21:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweUwe

Hallo,

erfolgreich verwende ich das Modul Alarmanlage in 3 unterschiedlichen Hausautomatisierungen.
Ich habe trotzdem seit Beginn an folgendes Thema.

Ich habe einen Alarm (Modul Alarmanlage von FHEM)  im Wohnwagen aktiv , der auf Türöffnung und Bewegungsmelder reagiert. Ich maskiere diesen Alarm, sobald ich anwesend bin. Die Anwesenheit wird über einen Bluetoothsender erkannt. Das tuts auch toll.

Nur jedesmal, wenn ich jetzt (anwesend) den Wohnwagen betrete löst der Alarm aus und wird sofort maskiert. Im Logfile gibt es dann aber jeweils die Zeile:

" 2022.10.01 04:44:35 1: [Alarm 2] Cannot be executed due to condition {{ReadingsVal('BluetoothAnwesend' , 'state','Falsch') eq 'absent'}} not equal to 1 for level2cond "

Diese Zeile wiederholt sich dann sehr oft, sofern man sich "anwesend" im Wohnwagen aufhält. Wir kann ich diese Zeile verhindern ?


Prof. Dr. Peter Henning

Nix geschlossen. Der Support-Thread ist hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,117581.0.html

Bitte die Frage dort nochmal posten.

LG

pah