Autor Thema: [gelöst] Fehler bei fakeSC und fakeWT?  (Gelesen 684 mal)

Offline Nobbynews

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 529
[gelöst] Fehler bei fakeSC und fakeWT?
« am: 04 Oktober 2022, 06:22:23 »
Guten Morgen,

da jetzt mal wieder wie bei so vielen die Jahreszeit zum Spielen mit der Heizungssteuerung annimiert, habe ich meine beiden MAX-Thermostate im Wohnzimmer auf einem externen Temperatursensor umgestellt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Beide Thermostate haben die die GruppenID 6. Daher wird ja durch ein fakeSC an Thermostat 1 beide Thermostate brav in WindowsOpen geschickt, bei mir auf 5 °C eingestellt.
Nur leider wird die desiredTemperature nur an dem Thermostaten geändert, der das fakeSC erhält. Das ist hier HK_Wohnen. Am anderen Thermostaten, HK_Essen, wird im Display allerdings die Temperatur von 5°C angezeigt. In FHEMWEB bleibt es bei der Anzeige von 21,5°C wie auch im reading desiredTemperature.

Hat sich erledigt.
Es funktoniert doch alles so wie es soll.
Der Fehler lag mal wieder vor dem Bildschirm.


« Letzte Änderung: 04 Oktober 2022, 06:52:26 von Nobbynews »