Autor Thema: Teilweise keine Readings  (Gelesen 1077 mal)

Offline DerBaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
Teilweise keine Readings
« am: 06 Oktober 2022, 19:09:59 »
Hi,

ich hab heute mal angefangen alles einzurichten. Verbindung steht, Labels funktionieren schonmal einwandfrei.
Leider hab ich nun das Problem das mir bei Charts und Wetter beispielsweise keine Readings angezeigt werden.
Konfiguriert hätte ich das Manuell, aber es ist schon im Test ein rotes Kreuz beim Reading.
Läuft aktuell zur Konfiguration aufm Desktop, soll aber auch aufs Handy und aufs Tablet. Selbiges Phänomen hab ich auch schon in der Handyapp festgestellt.

Wäre nett wenn mir jemand den Schubs in die richtige Richtung geben kann.

Edit: Plötzlich wird gar nix mehr angezeigt. Alle Readings weg. Ich bleib wohl erstmal beim ursprünglichen System.

Gruß
« Letzte Änderung: 06 Oktober 2022, 20:25:48 von DerBaer »

Offline Syrex-o

  • Moderator
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 806
  • FhemNative
    • FhemNative
Antw:Teilweise keine Readings
« Antwort #1 am: 02 November 2022, 10:28:29 »
Edit: Plötzlich wird gar nix mehr angezeigt. Alle Readings weg. Ich bleib wohl erstmal beim ursprünglichen System.

Was meinst du damit? Ich verstehe den Punkt leider nicht genau.
Welche version von FhemNative verwendest du?

VG
FhemNative (GitHub): https://github.com/Syrex-o/FhemNative

FhemNative (Doku): https://fhemnative.de/

Offline wokoop

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Teilweise keine Readings
« Antwort #2 am: 26 Dezember 2022, 16:00:59 »
Hallo Syrex-o
erstmal vielen Dank für dieses geniale Tool. Macht richtig Spaß!
Ich versuche die Komponente "Chart" anzulegen. Beim Test sagt es Device available, defined und present Ok, aber Reading available no.
Wie erhalte ich Zugang zu den Readings und welche Readings sind gemeint?
Anzeigen will ich doch die Readings des eigentlichen Devices, die im Logfile stehen.
Habe es jetzt mit beiden Frontends probiert. Beiden selbes Ergebnis. Keine Readings.
Vielen Dank für die Unterstützung.
VG
« Letzte Änderung: 26 Dezember 2022, 19:40:23 von wokoop »

Offline Syrex-o

  • Moderator
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 806
  • FhemNative
    • FhemNative
Antw:Teilweise keine Readings
« Antwort #3 am: 02 Januar 2023, 14:22:26 »
Hallo Syrex-o
erstmal vielen Dank für dieses geniale Tool. Macht richtig Spaß!
Ich versuche die Komponente "Chart" anzulegen. Beim Test sagt es Device available, defined und present Ok, aber Reading available no.
Wie erhalte ich Zugang zu den Readings und welche Readings sind gemeint?
Anzeigen will ich doch die Readings des eigentlichen Devices, die im Logfile stehen.
Habe es jetzt mit beiden Frontends probiert. Beiden selbes Ergebnis. Keine Readings.
Vielen Dank für die Unterstützung.
VG

Das freut mich zu hören ;)

Bei den Charts ist es etwas eigen. Die haben aktuell ein separates Menü für die Konfiguration.
Also Komponente speichern, und dann gibt es auf dem erstellten Element einen separaten Button zum Konfigurieren.
Die Chart-Komponente kann aktuell FileLogs und DbLogs lesen und anzeigen.

FhemNative (GitHub): https://github.com/Syrex-o/FhemNative

FhemNative (Doku): https://fhemnative.de/