Autor Thema: plots mehrspaltig  (Gelesen 1009 mal)

Offline oldman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
plots mehrspaltig
« am: 08 Oktober 2022, 11:49:06 »
Das Darstellen von plots in mehreren Spalten scheitert.
Ich habe den plots das Attribut group verpasst und in FHEMWEB WEB das Attribut column
entsprechend angepasst. Die Darstellung funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber: der Name des plots ist weg, ich kann ihn nicht mehr editieren, auch nicht über Everything.
Ich hatte glücklicherweise noch nicht gespeichert, sonst hätte ich die cfg-Datei editieren müssen :(
Gibt es eine andere Möglichkeit der mehrspaltigen Darstellung?

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 26059
Antw:plots mehrspaltig
« Antwort #1 am: 08 Oktober 2022, 14:06:51 »
Mit dem group Attribut werden die Links auf die SVG-Detailansicht nicht dargestellt.

Ein Workaround waere "list TYPE=SVG" einzugeben, und dann auf das Link im Ergebnis zu klicken.
Mehrspaltigkeit kann man auch per f18-Style "Dragging" hinkriegen, dabei bleiben die Links erhalten.

Offline oldman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Antw:plots mehrspaltig
« Antwort #2 am: 08 Oktober 2022, 14:30:31 »
Danke für den Tipp, so mache ich das.
Das gibt eine kompakte Darstellung.
Und so oft nutze ich den plot-Editor nicht.

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21340
Antw:plots mehrspaltig
« Antwort #3 am: 08 Oktober 2022, 16:49:08 »
nur der vollständigkeit halber und weil die frage öfters mal auftaucht:

statt list TYPE=SVG kann man auch show TYPE=SVG verwenden oder wenn man das öfter braucht über extraRooms einen permanenten dynamischen raum erzeugen:
attr WEB extraRooms name=plots:devspec=TYPE=SVG
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, …

https://github.com/sponsors/justme-1968

 

decade-submarginal