plots mehrspaltig

Begonnen von oldman, 08 Oktober 2022, 11:49:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldman

Das Darstellen von plots in mehreren Spalten scheitert.
Ich habe den plots das Attribut group verpasst und in FHEMWEB WEB das Attribut column
entsprechend angepasst. Die Darstellung funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber: der Name des plots ist weg, ich kann ihn nicht mehr editieren, auch nicht über Everything.
Ich hatte glücklicherweise noch nicht gespeichert, sonst hätte ich die cfg-Datei editieren müssen :(
Gibt es eine andere Möglichkeit der mehrspaltigen Darstellung?

rudolfkoenig

Mit dem group Attribut werden die Links auf die SVG-Detailansicht nicht dargestellt.

Ein Workaround waere "list TYPE=SVG" einzugeben, und dann auf das Link im Ergebnis zu klicken.
Mehrspaltigkeit kann man auch per f18-Style "Dragging" hinkriegen, dabei bleiben die Links erhalten.

oldman

Danke für den Tipp, so mache ich das.
Das gibt eine kompakte Darstellung.
Und so oft nutze ich den plot-Editor nicht.

justme1968

nur der vollständigkeit halber und weil die frage öfters mal auftaucht:

statt list TYPE=SVG kann man auch show TYPE=SVG verwenden oder wenn man das öfter braucht über extraRooms einen permanenten dynamischen raum erzeugen:
attr WEB extraRooms name=plots:devspec=TYPE=SVG

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968