menuEntries Position ?

Begonnen von TomLee, 14 Oktober 2022, 14:29:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

Ist die Position fix oder bekomm ich die in f18 irgendwie auch direkt unter save config ?

rudolfkoenig

Das ist z.Zt. nur mit etwas JavaScript Code moeglich:
$("#menu>table>tbody>tr:nth-child(3)").insertAfter($("#menu>table>tbody>tr:nth-child(1)"))

TomLee

Wie/Wo setze ich das genau ein ? 8)

In WEB, in dem zusätzlichen Attribut welches erstellt wird wenn ich mit dem Attribut JavaScripts eine neue Datei erstelle ?

rudolfkoenig

ZitatIn WEB, in dem zusätzlichen Attribut welches erstellt wird wenn ich mit dem Attribut JavaScripts eine neue Datei erstelle ?
Die Worte sind schon richtig, nur die Reihenfolge ist irgendwie falsch, oder ich verstehe es nicht :)

Ich habe jetzt die Datei /opt/fhem/www/pgm2/myFixes.js mit einem Editor und folgenden Inhalt erstellt:
$(document).ready(function(){
  $("#menu>table>tbody>tr:nth-child(3)").insertAfter($("#menu>table>tbody>tr:nth-child(1)"));
})

Danach das FHEMWEB Attribut JavaScripts gesetzt mit dem Wert pgm2/myFixes.js

TomLee

ZitatIch habe jetzt die Datei ...

Ich jetzt auch.

attr WEB JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js pgm2/myFixes.js


pi@FHEMPIOS:/opt/fhem/www/pgm2 $ ls -l
insgesamt 2392
...
-rw-r--r-- 1 fhem dialout    131 Okt 15 20:50 myFixes.js


In der myFixes.js steht:

$(document).ready(function() {
    $("#menu>table>tbody>tr:nth-child(3)").insertAfter($("#menu>table>tbody>tr:nth-child(1)"));
})


Auch nach einem restart von FHEM seh ich keine Änderung.

rudolfkoenig

Ich habe nichts neu gestartet, Ergebnis schaut wie im Anhang aus.

TomLee

Auf dem Bild sehe ich aber auch keine selbst vorgenommenen Menueeinträge in menuEntries die unter save config stehen ?
Reden wir denn so aneinander vorbei oder stell ich mich wirklich so doof an ?

rudolfkoenig

ZitatReden wir denn so aneinander vorbei oder stell ich mich wirklich so doof an ?
Ich glaube, wir koennen uns beide an die Nase fassen.

Ich habe faulerweise angenommen, dass die menuEntries in dem gleichen Block hinterlegt sind, wie Commandref.
Die sind aber in einem separaten Bereich, und damit Zeile Nr 4. Das Programm ist folgendermassen abzuaendern:
$(document).ready(function() {
    $("#menu>table>tbody>tr:nth-child(4)").insertAfter($("#menu>table>tbody>tr:nth-child(1)"));
})

TomLee

Danke für die Geduld, Zeit und Mühe.

Nachdem ich den letzten Vorschlag auf den tatsächlichen Bereich 5 angepasst habe klappts jetzt, cool.