FHEM - Hausautomations-Systeme > Home Connect

Umstellung der HomeConnect Anmeldung auf SingleKey ID

(1/3) > >>

JudgeDredd:
Hallo Zusammen,

ich habe die Tage nachfolgende Mail von meinem HomeConnect-Account bekommen:

--- Code: ---Home Connect funktioniert ab sofort mit SingleKey ID.
SingleKey ID verwendet Single Sign-On-Authentifizierung, um die Verwendung eines Logins für viele Konten zu ermöglichen. Mit SingleKey ID kannst du dich mit denselben Zugangsdaten mit anderen Partnern des SingleKey ID-Netzwerks verbinden.

Du verwenden derzeit dein Home Connect Konto mit deiner E-Mail-Adresse: homeconnect@dom.tld
Mit dem Beitritt zur SingleKey ID haben wir unseren Anmeldeprozess geändert. Das bedeutet auch, dass du dein Login ändern musst, um dein Home Connect-Konto zu behalten:
• Registriere eine neue SingleKey- ID
• Verbinde deine ID mit deinem bestehenden Home Connect Konto
Wir empfehlen, sich mit derselben E-Mail-Adresse zu registrieren, die du bisher bei Home Connect verwendet hast.

--- Ende Code ---

Das Modul ist ja nicht aus dem SVN sondern von GitHub
Hat das Umstellen auf SingleKey-ID schon jemand vollzogen und kann sagen ob im Anschluss das Modul noch funktioniert oder ist hier mit Problemen zu rechnen ?

Auf GitHub ist die letzte Änderung 10 Monate alt.

Gruß,
JudgeDredd

weini:
Habe gestern die Meldung über die App erhalten und lese deshalb hier mal mit.
Den Text interpretiere ich so, dass zumindest kein akuter Zeitdruck besteht. Aber ich bin auch ein positiv denkender Mensch....

moskito:
Habe die Umstellung schon vor einiger Zeit gemacht und das Modul funktioniert weiterhin.
Das neue Verfahren scheint nicht den Developer/API-Account zu betreffen, sondern wirklich nur den App Zugang.

Gruß
Danny

JudgeDredd:

--- Zitat von: moskito am 18 Oktober 2022, 23:08:00 ---Habe die Umstellung schon vor einiger Zeit gemacht und das Modul funktioniert weiterhin.
Das neue Verfahren scheint nicht den Developer/API-Account zu betreffen, sondern wirklich nur den App Zugang.
--- Ende Zitat ---
Perfekt, danke für die Rückmeldung.
Dann werde ich das auch mal die Tage bei mir umstellen.

Gruß,
JudgeDredd

gestein:
Hallo,

ich habe gestern das Modul erstmalig installiert und ein Gerät eingebunden.
Funktionierte ohne Probleme.

lg, Gerhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln