FRITZ!DECT 301 Ventilstellung

Begonnen von Mueslibeisser, 18 Oktober 2022, 17:32:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mueslibeisser

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie ich an die Ventilstellung ran komme?
Das währe hilfreich für die Energie Berechnung.

grüße
Werner

Der Olaf

Hallo Mueslibeisser,
diese Funktion ist in den FritzDECT noch nicht implementiert. Ob und wann dies kommen wird, entscheidet AVM.
Gruß Olaf

enno

Moin Werner,

auf die Funktion habe ich jetzt ein Jahr gewartet. Habe die Hoffnung begraben und bin deshalb zu Shelly gewechselt.

Schade eigentlich, da das Teil sonst zuverlässig und relativ leise arbeitet.

Gruß
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Eumeltier

Die Ventilstellungen sind innerhalb der Supportdaten auslesbar. Das könnte man wohl automatisieren mit einem Skript. Wenn ich mich recht entsinne, gehen die Supportdaten 30 min zurück, also man müßte die regelmäßig rausziehen und parsen.

Ich hatte immer mal überlegt, mich da ranzumachen, aber mir fehlt die Zeit.

Es gibt hier eine kurze Übersicht:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-dect-301-sehr-lange-aufheizphase-da-regler-das-ventil-nicht-voll-%C3%B6ffnet.312159/page-2

Ein bißchen Forschung wäre vermutlich noch nötig.