plot einen Multiplokationsfaktor mitgeben

Begonnen von wkarl, 24 Mai 2013, 18:50:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wkarl

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einer plot Definition eine Multiplikationsfaktor mitzugeben?

Hintergrund: in einem Raum habe ich zwei VDs. Einer hat eine Offset-Einstellung von 10%. Kann ich dem plot von diesem VD dazu bringen eine rechnerische Korrektur durchzuführen, so dass dieser die wirkliche Ventilstellung anzeigt?

Ich weiß, ich hab Sorgen. Trotzdem Danke für jegliche Unterstützung.

ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

rudolfkoenig

Ja, fuer jede der Linien kann man ein Perl-expression angeben, siehe auch Link

Zu beachten:
- dieser Expression darf kein Leerzeichen enthalten(!)
- auf die einzelnen Spalten der Linie greift man mit $fld[] zu
- das Rueckgabewert muss ein Zahl sein.
- Schneller wird es dadurch nicht :)

Fuer komplexere Faelle sollte man eine Funktion verwenden (definiert in 99_myUtils.pm).