Autor Thema: Modul 98_Matrix zur Kopplung von FHEM an den Matrix-Chat  (Gelesen 1538 mal)

Offline mBielemeier

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Modul 98_Matrix zur Kopplung von FHEM an den Matrix-Chat
« Antwort #15 am: 23 November 2022, 22:43:49 »
Hallo CoolTux,

danke für die ausführlichen Anregungen im Github. Ich habe alles übernommen.

Jetzt bin ich am Grübeln mit den packages: kommen 98_Matrix.pl und /lib/FHEM/Devices/Matrix/Matrix.pl in das gleiche package oder ist vorgesehen, dass jede Datei ein eigenes package bekommt?

Viele Grüße
Manfred
FHEM 6.1 Raspberry 4, CUL868+CUL433 auf ESP8266-Basis, FS20, IT-Steckdosen, ESP8266-MQTT, Zigbee, Shelly

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 28066
Antw:Modul 98_Matrix zur Kopplung von FHEM an den Matrix-Chat
« Antwort #16 am: 23 November 2022, 22:53:35 »
Hallo Manfred,

Ich habe schon gelesen. Nicht jede Datei bekommt ihr eigenes Package, sondern jedes Modul bekommt im normal Fall sein eigenes package. Das ist keine pflicht, aber in der Perl Welt seit Jahren Gang und Gebe.
Ausserdem sagt man das ein Modul immer eine Datei ist. Also steht dem zu Folge dann am Ende doch wieder jede Datei bekommt ein package. Dein package package FHEM::Matrix; für die Datei lib/FHEM/Devices/Matrix/Matrix.pm past also nicht. Hier muss tatsächlich package FHEM::Devices::Matrix; hin
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net