[Suche] Homematic Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN

Begonnen von DerBodo, 02 November 2022, 21:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerBodo

Hallo zusammen,

da mir ein Thermostat mit F1 ausgestiegen ist (Motor fährt nur noch kurz links/rechts und zeigt dann den Fehler) suche ich einen Ersatz.
Angebote bitte mit Preisvorstellung.

Danke !





MadMax-FHEM

#1
Batterien zu schwach?
(auch ohne LowBat? Wie ist denn BatteryLevel?)

Ventil schwergängig/defekt?

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19135

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Wernieman

Oder anders gefragt: Was möchtest Du für das Gerät haben?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

DerBodo

Batterien getauscht, ebenso habe ich einen anderen Motor testweise verbaut (quertausch).

Da mir vor dem Defekt das Thermostat runtergefallen ist, gehe ich wie im verlinkten Thread von einem Defekt der Lichtschranke aus....
Allerdings scheinen nicht wie bei einigen beschrieben irgendwelche Bauteile abgerissen worden sein.




rvideobaer

#4
Hallo,

ich habe gestern eines ausgebaut, Tauch gegen HM-IP.

als Preisvorstellung hätte ich 25 Euro + Versand.


Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

DerBodo

Hallo Rolf,

ich melde mich gleich via PN bei dir.


DerBodo

Leider ist das Thermostat bereits verkauft.

Ich bin also weiter auf der Suche.


yersinia

viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

bernd_zwo

Ich habe noch einen mit abgebrochenem Gewinde. Sonst aber meines Wissens OK.
Ich schicke ihn Dir, wenn Du das Proto übernimmst ;-)

Meine Installation: fhem 5.8, Raspi 2 / Raspbian, Busware CUL 868, HM-MOD-UART, HM-CFG-USB-2 (aCulfw V 1.26.04 a-culfw Build: 306), JeeLink V3, fht8v, TX29DTH-IT, HM- (diverse)

pc1246

Zitat von: yersinia am 06 November 2022, 20:24:05
Hier => https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-homematic-hm-cc-rt-dn/k0 schon einmal geschaut?
Moin
Gerade sind da bei Kleinanzeigen sehr viele Betrueger unterwegs. Insbesondere wenn es um Thermostate geht!
Ich rate dazu sich ein Photo mit irgendetwas zusaetzlichem schicken zu lassen. (Schluessel, Stift, etc.)
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

DerBodo

Habe über Ebay eines zu einem "vernüftigen" Preis ergattern können. Des Weiteren nehme ich noch das von Bernd.

Vielen Dank !