Bild in einem Post anzeigen

Begonnen von mmatt, 27 Mai 2013, 11:36:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

#15
...Nicht um dich zu einzuschränken (abstruser Gedanke...) sondern zu deinem Schutz!

Andere kennen den Wirkmechanismus und darunter sind leider auch Menschen die Schaden verursachen. Damit würde ich das dann gerne auch schließen

lichtimc

#16
Und genau diese technische Info, wovor ich genau geschützt werde, würde mich doch gerade interessieren.


Wisst ihr, ich arbeite seit 20 Jahren im Webdesign (zugegebenermaßen nicht im Security / Penetration Testing Bereich, sondern wirklich nur Programmierung und Design) und versuche deswegen ständig in dem Bereich auch risikomitigierende Maßnahmen umzusetzen und dahingehend am Ball zu bleiben.


Deswegen ja mein Interesse was ich hier eventuell übersehe bezüglich der Sicherheit.


Aber ich akzeptiere natürlich "ist so entschieden worden" auch ohne triftige Gründe ...  :P
Dann bin ich jedoch der Meinung, dass diese Entscheidung vielleicht nach neueren Erkenntnissen (bzw. technischen Erneuerungen im Bereich Webdesign) überdacht werden sollte...  :)

betateilchen

Abgesehen von den Sicherheitsaspekten finde ich die Entscheidung inzwischen noch aus einem ganz anderen Grund ganz gut: Nicht vorhandene Bilder in Beiträgen erhöhen erheblich die Übersichtlichkeit von Forum-Threads.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!