schon mal getestet was dein Notstromaggregat macht wenn alle Kühl Geräte beim Start nach Stromausfall auf einmal einschalten?
Achtung, das Problem ist hierbei die Netzstabilität, wenn es zu Schwankungen bei den Verbrauchern kommt.
Mit Computer Equipment wäre ich da extrem Vorsichtig!
Es sollte auf jedenfall eine Regelung vorhanden sein.
Dafür gibt es Schwarzstart Fähige Wechselrichter mit entsprechendem Speicher, die ein eigenes Netz aufbauen und dieses auch regeln.
Diese sorgen dann auch für die Bestimmungsgerechte Umschaltung vom Netzbereiber.
Dann kann man noch weitere WR dazu betreiben, die sich auf das Netz synchrinisieren, falls sie nicht zu pingelig sind.
Eine ergänzung mit einem Generator wäre auch denkbar, wenn diesen gleichrichtet und als eigenen String auf einen WR aufschaltet,
der das ganze dann ins Notstromnetz einspeist.
Die aus fernost zu beziehenden Umschalter sind im meisten Fall nach meinen Kenntnissen nicht in Deutschland zugelassen, bitte prüft das vorher.
my5cent
Christian