FHEMWEB: Slider zweifach

Begonnen von klaus.schauer, 27 Mai 2013, 13:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klaus.schauer

Im EnOcean Modul habe ich z. B. im subType manufProfile das Kommando

set <name> position <position/%>

mit einem Slider vorgegeben: position:slider,0,5,100.
Wenn ich richtig vermute, scannt FHEMWEB die Kommandoroutinen in den Modulen nach Schlüsselworten wie $cmd = position und zugehörigen Definitionen position:slider,0,5,100.
Jetzt würde ich gerne zwei Parameter über Slider gleichzeitig vorwählen könnnen:

set <name> position <position/%> <angle/°>

Beim :time werden zwei Slider angeboten, wenn auch erst nach der Benutzerauswahl über den Button +. Gibt es für den zweiten oder die folgenden Parameter eines Kommandos eine ähnliche Funktionalität, wie beim ersten Parameter? Wie könnte ich diese in die Routine einbauen?

rudolfkoenig

> Jetzt würde ich gerne zwei Parameter über Slider gleichzeitig vorwählen könnnen:

Als Endbenutzer oder als Modulautor?
Endbenutzer koennen sowas nicht direkt anlegen, nur als zwei separate Slider, oder man missbraucht den timepicker.

Modulautoren (oder ambitionierte Endbenutzer :) koennen sowas halb, indem sie eine eigene Funktion schreiben, und diese mit $data{webCmdFn}{doubleslider}="myDoubeSliderFn" bekanntgeben, fuer Beispiele siehe FW_sliderFn in FHEM/01_FHEMWEB.pm. Ja, es sind mehr als 2 Zeilen perl-code notwendig.

Halb deswegen, weil die zum dynamischen Anlegen der doubleslider (z.Bsp. im Detailansicht) notwendigen javaskripte noch nicht modularisiert sind (steht auf meine TODO-Liste).

klaus.schauer

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Mo, 27 Mai 2013 19:38> Jetzt würde ich gerne zwei Parameter über Slider gleichzeitig vorwählen könnnen:

Als Endbenutzer oder als Modulautor?
Endbenutzer koennen sowas nicht direkt anlegen, nur als zwei separate Slider, oder man missbraucht den timepicker.

Modulautoren (oder ambitionierte Endbenutzer :) koennen sowas halb, indem sie eine eigene Funktion schreiben, und diese mit $data{webCmdFn}{doubleslider}="myDoubeSliderFn" bekanntgeben, fuer Beispiele siehe FW_sliderFn in FHEM/01_FHEMWEB.pm. Ja, es sind mehr als 2 Zeilen perl-code notwendig.

Halb deswegen, weil die zum dynamischen Anlegen der doubleslider (z.Bsp. im Detailansicht) notwendigen javaskripte noch nicht modularisiert sind (steht auf meine TODO-Liste).
Dann warte ich mal auf die eine Hälfte.