Autor Thema: [Gelöst]Namen von Zwischenstecker aus Deconz  (Gelesen 415 mal)

Offline morfey

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
[Gelöst]Namen von Zwischenstecker aus Deconz
« am: 08 November 2022, 16:34:14 »
Hi!
Wenn ich einen neuen Zwischenstecker über Deconz / Foscon anlerne, z.B. von Lidl, tauchen diese in Fhem als Device "On/Off plug-in unit 4 " auf. Als Namen haben die dann sowas wie: HUEDevice4
Wenn ich sie in Deconz beispielsweise Flurlicht genannt habe, taucht dieser Name sozusagen als Zweitname auf. Ebenso ist es, wenn ich das Device umbenenne.
Ich hätte aber gern nur den Namen flurlicht in Fhem angezeigt, dass andere verwirrt mich und ich empfinde es als umständlich.
Gibt es hier eine Lösung?

Danke!

« Letzte Änderung: 09 November 2022, 09:22:32 von morfey »

Offline bartman121

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 613
Antw:Namen von Zwischenstecker aus Deconz
« Antwort #1 am: 08 November 2022, 17:32:09 »
Na klar, das Attribut alias löschen und das device mit rename umbenennen

Oder hab ich es falsch verstanden?

Offline morfey

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Namen von Zwischenstecker aus Deconz
« Antwort #2 am: 09 November 2022, 09:21:24 »
ups ... Danke! Genau das suchte ich ... manchmal ist man auch etwas blöde ...