[Gelöst]Namen von Zwischenstecker aus Deconz

Begonnen von morfey, 08 November 2022, 16:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

morfey

Hi!
Wenn ich einen neuen Zwischenstecker über Deconz / Foscon anlerne, z.B. von Lidl, tauchen diese in Fhem als Device "On/Off plug-in unit 4 " auf. Als Namen haben die dann sowas wie: HUEDevice4
Wenn ich sie in Deconz beispielsweise Flurlicht genannt habe, taucht dieser Name sozusagen als Zweitname auf. Ebenso ist es, wenn ich das Device umbenenne.
Ich hätte aber gern nur den Namen flurlicht in Fhem angezeigt, dass andere verwirrt mich und ich empfinde es als umständlich.
Gibt es hier eine Lösung?

Danke!


bartman121

Na klar, das Attribut alias löschen und das device mit rename umbenennen

Oder hab ich es falsch verstanden?

morfey

ups ... Danke! Genau das suchte ich ... manchmal ist man auch etwas blöde ...